Unsere vhs

Die Volkshochschule Wolfratshausen finden Sie mitten in Wolfratshausen im ehemaligen Kindergartengebäude, neben der Loisachhalle, direkt am Loisachhallenparkplatz.
Seit Mai 2006 teilen wir uns das komplett renovierte Gebäude mit der Stadtbücherei. Mit diesem Zusammenschluss der beiden Einrichtungen ist ein kleines "Bildungszentrum" in Wolfratshausen entstanden.

In der "vhs-Etage" im 1. Stock, die Sie über die Außentreppe erreichen, finden Sie ein einladendes Foyer, die Büroräume sowie den modern ausgestatteten Gymnastikraum.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Sie haben Fragen, wissen nicht, welcher Kurs der richtige für Sie ist? Wir sind gerne für Sie da ...

Leitbild der Volkshochschule Wolfratshausen

Unsere Volkshochschule dient der außerschulischen Jugend- und Erwachsenenbildung für Menschen aus allen Schichten mit Ihren (...)

Unsere vhs von der Gründung bis heute

Nach den Vorverhandlungen ab 1971 wurde die Volkshochschule Wolfratshausen e.V. am 05.11.1973 von gerade mal acht Mitgliedern (...)

Wir sind zertifiziert nach EFQM

Im Januar 2019 wurde die vhs-Wolfratshausen e.V. offiziell mit dem Qualitätssiegel "Committed to Excellence 2 Star" ausgezeichnet.

Am 07.03.2023 haben wir unsere EFQM Zertifizierung von 2019 erneuert und wurden mit dem EFQM-Siegel "Qualified by EFQM 2023" ausgezeichnet.
Beim EFQM-Modell findet auf Basis von europaweit geltenden Qualitätsstandards ein kontinuierlicher und systematischer Verbesserungsprozess hinsichtlich der Qualität des Angebotes, der Wirtschaftlichkeit und der Organisation statt.